Na wenn das nicht lecker ist. Heute gibt´s eine ganze Trilogie vom Bärlauch: Bärlauch-Baguette, Bärlauch-Butter und einen superleckeren Bärlauch-Walnuss-Aufstrich. Und soll ich Euch was sagen, meine Mann und meine Tochter konnten gar nicht mehr aufhören davon zu Essen – ja und ratzfatz war fast das ganze kleine Weck-Glas verputzt. Mein Mann konnte grad noch was für die Arbeit am nächsten Tag retten.
Bärlauch ist aber auch lecker und das Gute ist ja, dass man nicht nach Knobi riecht. Daher könnt Ihr wirklich die Trilogie vom Bärlauch auf einmal essen. Ihr werdet am nächsten Tag nicht gemieden.
Nachdem ich wieder am Waldrand frischen Bärlauch gepflückt habe, wird das natürlich schnellstens verarbeitet.
Auf der Suche nach weiteren Bärlauch-Rezepten – dann hier entlang:
- Bärlauch – Käsespätzle
- Bärlauch – Schmand Fladen
- Triologie vom Bärlauch: Baguette, Butter & Aufstrich
- Bärlauch-Schinken-Schnecken aus Blätterteig
- Lachs mit Bärlauchpesto, Spargel und Potatoes
- Bärlauchsalz
- Bärlauch – Risotto mit Lachs
Die Bärlauch-Butter produziere ich auch immer in größeren Mengen, gebe diese in Eiswürfelförmchen oder Silikonförmchen und friere diese portionsweise ein. So kann ich immer zum Grillen oder für andere Festivitäten einige Stückchen aus dem Tiefkühler holen. Diese sehen durch die Förmchen schön aus und durch die Portionierung ist das eine total einfache Handhabung.
Rezepte für die Trilogie vom Bärlauch:Bärlauch-Baguette (für 2 Baguettes):
Zubereitung:
Herkömmliche Zubereitung:• Lauwarmes Wasser mit Zucker und Hefe vermischen bis sich die Hefe aufgelöst hat. Bärlauch-Walnuss-Aufstrich:
Herstellung Bärlauch – Walnuss-Aufstrich:
Herkömmliche Herstellung:
Bärlauch-Butter:
Herstellung Bärlauch – Butter:
Herkömmliche Herstellung:
|