enthält Werbung (Affiliate Links) Der Beitrag hätte eigentlich schon vor 2 Monaten online gehen sollen. Ich fotografiere ja mehrere Rezepte pro Woche und manche landen erst nach Monaten auf dem Blog.
Aber ich wollte nicht, dass der leckere Couscous-Salat noch länger auf der Festplatte vor sich hin schmort…denn nachdem ich Euch ein Bild auf Instagram gezeigt hatte, wolltet Ihr sofort das Rezept.
Meal-Prep für unterwegs: Couscous-Salat to-go
Ich liebe Salate mit Couscous, Quinoa oder Bulgur. Die lassen sich recht schnell zubereiten und man kann alles Gemüse verwenden, was dringend verwertet werden muss. Ich mache meist eine XXL-Version für 2 oder 3 Tage.
Unbedingt muss natürlich Avocado mit an Couscous-Salat to-go. Paprika, Erbsen, Gurke, Frühlingszwiebeln und natürlich Koriander. Nicht-Veganer können z.B. auch noch Thunfisch und Feta mit hinzugeben.
Der Salat hält sich gut und gerne 3 Tage im Kühlschrank und vor allen Dingen im Frühling/Sommer beim Grillen ist der total genial (man kann diesen nämlich schon rechtzeitig 1-2 Tage vorher zubereiten – einzig die Avocado würde ich dann frisch hinzugeben).
Ihr könnt die verschiedensten Zutaten im Salat verwenden:
- Avocado
- Erbsen
- Thunfisch
- Paprika
- Gurke
- Kichererbsen
- Tofu
- gebratenes Gemüse (Avocado, Zucchini, Spargel)
- rote Zwiebeln / Frühlingszwiebeln
- verschiedene Kräuter wie Koriander, Schnittlauch, glatte Petersilie
- Karotten
Couscous-Salat to-go
- Autor: Sandy
- Vorbereitungszeit: 10 mins
- Kochzeit: 10 mins
- Gesamtzeit: 20 mins
Zutaten
Mit meinem Code „ReisSandy10“ erhaltet Ihr 10% Rabatt auf alle Produkte bei Reishunger.de.
- 100 Gramm Erbsen
- 2 TL Gemüsepaste
- ½ TL Knoblauchpaste
- 300 Gramm Bio-Couscous (Reishunger)
- 1 Avocado
- Saft von 1 Limette
- 1 rote Paprika
- 1 Feta
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Bund Koriander
- ½ Gurke
- Frischer Pfeffer
- Ggf. Salz
- Weißer Balsamico
Zubereitung im Zauberkessel
- Die TK-Erbsen, Gemüse- und Knoblauchpaste in den Mixtopf geben und 600 Gramm Wasser hinzugeben. 8 Minuten / Stufe 2 / Linkslauf / 80 Grad kochen (zwecks Wassermenge bitte die Zubereitung auf der Couscous-Packung lesen).
- Dann dien Couscous hinzugeben und 2 Minuten / Sanftrührstufe vermischen.
- In eine große Schüssel umfüllen und abkühlen lassen. Ab und zu gut umrühren, damit der Couscous nicht verklumpt.
- Avocado in kleine Stücke schneiden und mit dem Limettensaft mischen.
- Paprika, Feta, Frühlingszwiebeln, Gurke und Koriander klein schneiden und zusammen mit der Avocado in die Schüssel geben.
- Pfeffer, ggf.. Salz und Balsamico hinzufügen und alles gut vermischen.
Herkömmliche Zubereitung
• 600 Gramm Wasser aufkochen. TK-Erbsen, Gemüse- und Knoblauchpaste hinzugeben. Gut verrühren und nach einigen Minuten den Herd ausschalten und den Couscous quellen lassen (zwecks Wassermenge bitte die Menge auf der Couscous-Packung lesen). Immer mal wieder umrühren.
• Weiter im Rezept oben folgen.
So meine Lieben…ich hoffe, Ihr mögt so einen leckeren Salat ebenso gerne wie wir. Perfektes Meal-Prep, aber natürlich kann man den Salat auch einfach sofort essen.
Wenn Ihr diesen köstlichen Couscous-Salat to-go nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.
2 Kommentare zu „Meal-Prep für unterwegs: Couscous-Salat to-go“
Kreativ und einfach lecker! Da ich mich mehrmals monatlich mit längeren Zugfahrten herumschlagen muss, und ich gerne darauf verzichte mich bei jeweiligen Zwischendestinationen durch stumpfes Fast-Food zu quälen, sind ToGo-Rezepte wohl die ideale Lösung. Werde mich auf Deinem Blog jedenfalls weiter danach umsehen, um dann für die nächsten Fahrten das eine oder andere Rezept auszuprobieren 🙂
Danke dafür und mit lieben Grüssen
Der Kochzweg
ChezCourtois
Hallo…vielen Dank. Ja, das ist wirklich optimal für unterwegs 🙂 ! Liebe Grüße, Sandy