Der cremigste Milchreis ever…

Werbung / Affiliate Links Der cremigste Milchreis ever – genau nach diesem Rezept habt Ihr wahrscheinlich schon ewig gesucht.

Denn so viele lieben doch einen cremigen Milchreis mit einer ordentlichen Portion Zimt. Hmmmm….

der-cremigste-milchreis-ever

Der cremigste Milchreis ever…

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr wir dieses Rezept liebe. Es ist auch super einfach zuzubereiten, nur gibt es eine paar Dinge zu beachten:

  1. Ich nehme immer eine Mischung aus Kokosmilch & Milch (nach Wahl – egal ob Kuhmilch oder z.B. Hafermilch).
  2. Der richtige Milchreis ist wichtig. Ich habe schon so viele Sorten ausprobiert und nur der Bio-Milchreis von Reishunger (KLICK) ist nach 35 Minuten wirklich durch und sooo cremig. Bei anderen Milchreissorten aus dem Supermarkt habe ich oft eine Stunde gekocht und es war noch immer nicht durch.
  3. Den ganz besondern Geschmack bekommt der Milchreis durch den Abrieb von einer Tonkabohne (ggf. durch Vanille ersetzten).
  4. Nach dem Kochen 5-10 Minuten in einer Schüssel andicken lassen, dann ist er perfekt.

milchreis-mit-zimt

Bananabread-Overnight-Oats mit knackiger Schokoschicht

Wie hört sich das an: Bananabread-Overnight-Oats? Ja, wir machen uns ein Frühstück im Bananenbrot-Style mit viel Zimt und einer knackigen Schokoladenschicht on top.

Total easy und in ungefähr 5 Minuten zubereitet – dafür hat jeder Zeit!!

Ich liebe all diese Meal-Prep-Frühstücke. Man nimmt sich Abends mal kurz 15 Minuten Zeit (und das ist schon viel Zeit, eigentlich geht es meist viel schneller) und bereitet sich 2-4 Portionen von einem richtig leckeren und sättigenden Frühstück vor.

Denn Meal-Prep bedeutet eine enorme Zeitersparnis. Weiteres Plus – man isst in der Tat gesund und ausgewogen. Denn oft fährt man (weil die Zeit für´s Frühstück fehlt) beim Bäcker vorbei, weil man nichts vorbereitet hat und mitunter ist das Gekaufte ja dann nicht so richtig gesund.

Also nicht nur den Milchreis könnt Ihr als tolles Meal-Prep in schöne Gläser abfüllen!

bananabread-overnight-oats-mit-knackiger-schokoschicht

Kennst Du schon meine Kochbücher?

Du kennst meine Bücher noch nicht? Dann solltest Du unbedingt einmal in meinem Shop vorbeischauen.

Wenn Du meine  Thermomix®-Rezepte magst, dann wirst Du meine Bücher lieben. Schnelle, ausgewogene, blitzschnell zubereitete und vor allen Dingen leckere Rezepte für die ganze Familie.

Kuchen werden bei mir (außer den den Leicht & Lecker-Büchern) meist ganz konventionell mit Butter und Zucker gebacken.

Die Rezepte in meinen Büchern gibt es übrigens nicht auf dem Blog und diese werden auch niemals dort veröffentlicht.

meine-Buecher-thermomix

Print

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

Für 5-6 Portionen

  • 1200 g Milch (ich nehme immer 400 g Kokosmilch (TetraPak) und 800 g Milch nach Wunsch)
  • 300 g Milchreis
  • Abrieb von 1 Tonkabohne
  • Süße nach Wunsch
  • Topping: Zimt

Zubereitung im Zauberkessel

(Zubereitung auf „herkömmlichem Weg“ findest Du weiter unten)

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 4 vermischen.
  2. Ungefähr 35-40 Minuten / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 1 (ohne Messbecher) aufkochen.
  3. 5-10 Minuten andicken lassen. Mit Zimt bestreuen und am besten lauwarm genießen.

Tipp: Wenn der Milchreis Dir zu fest dickflüssig ist, einfach noch ein bisschen Milch untermischen. Dann wird er wieder super cremig.

Herkömmliche Zubereitung

  • Alle Zutaten in einem Topf gut verrühren.
  • Im Topf auf mittlerer Temperatur ca 35 Minuten köcheln. Immer wieder rühren, bis der Milchreis gar ist.
  • 5-10 Minuten andicken lassen. Mit Zimt bestreuen und am besten lauwarm genießen.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

cremiger-milchreis

Es geht doch nichts über dieses leckere Souflood. Im Herbst und Winter mag ich warmen Milchreis einfach soooo gerne. Ich hoffe, Ihr mögt solch einen cremigen Milchreis ebenso wie wir.

Wenn Ihr das Rezept nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

4 Kommentare zu „Der cremigste Milchreis ever…“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star