Geschenkidee an Weihnachten: Winterlicher Erdbeerlimes

Winterlicher Erdbeerlimes / Macht Ihr auch so gerne selbstgemachte Geschenke für Eure Lieben? Ich finde das so viel persönlicher, als irgendetwas zu kaufen. Daher liebe ich solche selbstgemachten Sachen in der Weihnachtszeit.

Wenn Ihr noch ein blitzschnelles Geschenk oder Mitbringsel in der Weihnachtszeit sucht, dann probiert doch mal meinen winterlichen Erdbeerlimes

geschenkidee-im-winter-erdbeerlimes-in-der-winteredition-erdbeeren-likör

Geschenkidee zur Weihnachtszeit: Winterlicher Erdbeerlimes

Ich liebe Erdbeerlimes…das ganze Jahr über. Und nicht nur ich, sondern jeder der diesen bisher probiert hat, ist total begeistert.

Ich mag ja diese sahnelastigen Liköre überhaupt nicht. Wenn ich ein Likörchen zubereite, dann sollte es fruchtig sein. Daher ist dieser Winterlicher Erdbeerlimes eine total leckere und fruchtige Alternative.

Wenn Ihr noch eine tolle Übersicht über sucht, über viele schöne Ideen und Geschenke rund um die Weihnachtszeit (KLICK) sucht, dann schaut unbedingt mal in dem Blogbeitrag vorbei.

geschenkidee-im-winter-erdbeerlimes-in-der-winteredition-erdbeeren-likör

Bratapfelmarmelade mit Tonka und Marzipan

Da es schon so viele Fans meiner leckeren Wintermarmelade gibt, hab ich gleich noch ein Rezept einer fantastischen winterlich-weihnachtlichen Marmelade für Euch.

Diese aromatische Bratapfelmarmelade mit Tonka und Marzipan müsst Ihr unbedingt ausprobieren.

Diese Bratapfelmarmelade mit Tonka und Marzipan wird Euch sicherlich auch extrem gut schmecken, wenn Ihr winterliche Gewürze und Tonka mögt.

Ich mixe die Äpfel am Anfang immer relativ fein, da ich stückige Marmelade nicht mag. Aber ganz wichtig ist hier in der Tat die Tonkabohne. Die gibt der Marmelade einen sensationellen Geschmack.

Wenn du im Allgemeinen noch auf der Suche nach vielen leckeren Rezepten aus den Kategorien Essen, Trinken und DIY Kosmetik bist, dann schaue doch unbedingt mal in meinem Blogbeitrag “Geschenke aus der Küche” vorbei. Da wirst Du sicherlich fündig.

Kennst Du schon meine Kochbücher?

Du kennst meine Bücher noch nicht? Dann solltest Du unbedingt einmal in meinem Shop vorbeischauen.

Wenn Du meine Thermomix®-Rezepte magst, dann wirst Du meine Bücher lieben. Schnelle, ausgewogene, blitzschnell zubereitete und vor allen Dingen leckere Rezepte für die ganze Familie.

Kuchen werden bei mir (außer den den Leicht & Lecker-Büchern) meist ganz konventionell mit Butter und Zucker gebacken.

Die Rezepte in meinen Büchern gibt es übrigens nicht auf dem Blog und diese werden auch niemals dort veröffentlicht.

meine-Buecher-thermomix

Print

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

Für 2 x 500 ml Flaschen

  • 750 g Erdbeeren (TK)
  • 50 g Zucker oder eine andere Süße
  • 50 g Vanille-Sirup oder 2 TL Vanillepaste
  • Saft von 2 Limetten
  • 250 g Korn oder Wodka
  • optional: 1 TL Zimt oder Spekulatiusgewürz

Zubereitung im Zauberkessel

(Zubereitung auf „herkömmlichem Weg“ findest Du weiter unten)

  1. TK-Erdbeeren gut abtauen lassen. Der ausgetretene Saft der Erdbeeren kann mit gemixt werden.
  2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 7 pürieren.
  3. In heiß ausgespülte Flaschen füllen.
  4. Hält sich mindestens 4 Wochen, bestimmt auch länger, da keine Sahne verwendet wird.

Herkömmliche Zubereitung

  • Alternativ einfach alle Zutaten im Food-Processor oder Mixer pürieren.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

geschenkidee-im-winter-erdbeerlimes-in-der-winteredition-erdbeeren-likör

So meine Lieben, ich hoffe das ganze Viele von Euch diesen leckeren Erdbeerlimes in der Adventszeit ausprobieren. Egal ob Sommer oder Winter – Erdbeerlimes passt immer. Wie immer findest Du die Zubereitung mit und ohne Thermomix® oben im Rezept.

Wenn du den Winterlicher Erdbeerlimes nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

15 Kommentare zu „Geschenkidee an Weihnachten: Winterlicher Erdbeerlimes“

  1. Pingback: #vegandurchdenadvent - green freckles

  2. Pingback: Veganer Adventskalender - Probier ess Mahl!

  3. Pingback: Veganismus Challenge für Anfänger - Elisa Stangl

  4. Pingback: #vegandurchdenadvent: Der vegane Blogger-Adventskalender - Simply Vegan

  5. Pingback: Weihnachtliche Waffeln mit Spekulatius - oh sweet coco

  6. Pingback: Winterlicher Rotweinkuchen / vegan & aromatisch - Glücksgenuss

  7. Pingback: Vegane Salty Caramel Cracker - FroileinFux - einfache, vegane Rezepte

  8. Pingback: Winterlich gefüllte Berliner - the vegan lovers club

  9. Pingback: Schnelles Apfelkuchen Rezept mit Marzipan & ayurevdischem Jaggery

  10. Pingback: Vegane & glutenfreie Apfel Pies | Foodreich Vegan Blog

  11. Pingback: Winterlich gefüllte Berliner | ☞ theveganloversclub

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star