To-Go Becher für unterwegs: Zimt-Milchreis mit Obst im Ombré-Look

Frühstück to-go ist doch für alle, die morgens schnell zu Arbeit müssen, immer ein großes Thema. Ich liebe ja diese Mitnahme-Becher, welche man Abends schon fertig machen kann und dann bequem mit zur Arbeit oder wherever mitnehmen kann.

Wie wäre es denn z.B. mit leckerem Zimt-Milchreis mit Obst im Ombré-Look? Ich habe dafür leckeres exotisches Obst (Papaya & Mango) mit Obst aus meinem Garten (Stachelbeeren & Johannisbeeren) gemischt.

to-go-becher -unterwegs-zimt-milchreis-mit-obst

To-Go Becher für unterwegs: Zimt-Milchreis mit Obst im Ombré-Look

Meine Kids mögen ja unheimlich gerne Milchreis mit ganz viel Zimt – lauwarm ist immer gewünscht. Aber meistens mache ich zu viel und kalt mag diesen keiner mehr essen. Das ist dann aber genau die richtige Konsistenz für ein leckeres Frühstück mit Obst.

Wenn Ihr auf der Suche nach weiteren, leckeren Frühstücksideen seid, dann schaut doch gerne mal auf meinem Blog vorbei:

to-go-becher -unterwegs-zimt-milchreis-mit-obst
to-go-becher -unterwegs-zimt-milchreis-mit-obst-frühstück

Print

To-Go Becher für unterwegs: Zimt-Milchreis mit Obst im Ombré-Look

Für 3 Portionen

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 1 min
  • Kochzeit: 40 mins
  • Gesamtzeit: 41 mins

Zutaten

Menge
  • Milchreis:
  • 500 Gramm Milch
  • 115 Gramm Milchreis
  • 25 Gramm Rohrohrzucker
  • 15 Gramm Butter
  • Prise gemahlene Vanille
  • 1/3 TL Zimt
  • Prise Salz
  • ————————
  • Obst nach Wunsch:
  • Mango
  • Papaya
  • Johanisbeeren
  • Beeren

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Milchreis vorher in einer Schale abwiegen.
  2. Den Schmetterling einsetzten und alle Zutaten in den Mixtopf geben. 40 Minuten / 90 Grad / Stufe 1 (mit Deckel) aufkochen.
  3. Garprobe machen, falls der Milchreis noch zu hart sein sollte, nochmals einige Minuten dranhängen.
  4. Milchreis in eine Schale füllen und abkühlen lassen.
  5. Mango und Papaya schälen und in Quadrate schneiden. Johannisbeeren und Stachelbeeren waschen.
  6. Dann Milchreis ein Glas füllen und das Obst darauf verteilen. Deckel drauf und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen.

Herkömmliche Zubereitung

• Butter in einem Topf schmelzen, den Milchreis hinzugeben und kurz anschwitzen.
• Alle weiteren Zutaten hinzugeben und aufkochen lassen. Ständiges Rühren ist wichtig, damit nichts anbrennt.
• Nachdem es aufgekocht ist, die Temperatur etwas nach unten drehen und weiter köcheln lassen. Weiterhin hin- und wieder rühren.
• Nach ca. 30 Minuten ist der Reis fertig – Garprobe machen. Wenn dieser noch zu hart ist, weiter köcheln lassen.
• Weiter im Rezept oben folgen.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

to-go-becher -unterwegs-zimt-milchreis-mit-obst-frühstück

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star