Zitronen-Minze-Limonade: das braucht man bei der Hitze

Zitronen-Minze-Limonade / Mein Garten sprießt nur so vor Minze. Orangenminze, Schokominze, Erdbeerminze, marokkanische Minze oder Mojito Minze…ICH LIEBE MINZE EINFACH !

Was liegt dann näher als bei diesen Temperaturen eine leckere Zitronen-Minze-Limonade zu machen. Und die Zitronen-Minze-Limonade geht soooo schnell.

Zitronen-Minze-Limonade-bei-Hitze-aus-dem-Thermomix

Zitronen-Minze-Limonade – genau das braucht man bei der Hitze

So eine fruchtige Limonade ist im Sommer einfach was feines. Weiteres Plus – wir nehmen gleich noch ordentlich Vitamine zu uns.

Bei der Süße liegt die Wahl ganz bei Euch. Ihr könnt ganz normalen Zucker nehmen oder auch mit Honig, Agavendicksaft oder Erythrit süßen.

Für viele meiner Gerichte verwende ich nicht nur die Frucht selbst, sondern auch die komplette Frucht mit Schale (z.B. Zitronen-Ingwer-BoosterIngwer-Zitrus-LimonadePfirsich-Limetten Limonade).

Für solche Rezepte empfehle ich immer Bio-Ware zu verwenden. Diese sollten dann ungespritzt und ungewachst sein. Denn wenn man die komplette Frucht nimmt, dann sollte man keine nehmen, die nicht völlig natürlich sind.

Erfrischende Himbeer-Rosmarin Limonade

Nicht nur ich liebe selbstgemachte Limonaden. Auch Ihr mögt solche Erfrischungen im Sommer. Ich kann es ja verstehen.

Diese selbstgemachte Himbeer-Rosmarin Limonade schmeckt so gut nach Sommer und Frucht und nicht nach Zucker und Zusatzstoffen. Ganz klar selber machen ist meine Devise bei Limonade & Eistee und das gerne mit nicht haufenweise Zucker.

Mit Minze und Kräutern verfeinere ich sehr, sehr gerne meine Getränke. Weil das einfach super erfrischend und aromatisch ist. Natürlich liebe ich köstliche (möglichst zuckerfreie) spritzige, selbstgemachte Limonaden. Heute habe ich eine super einfache Himbeer-Rosmarin Limonade für Euch, die in nicht mal 5 Minuten zubereitet ist. Im Sommer unbedingt einmal ausprobieren.

erfrischende-himbeer-rosmarin-limonade

Print

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

Für 2 Gläser (je ca. 350 ml)   

  •  10-15 Minzblätter
  • Saft von 2 Zitronen
  • 35 g brauner Zucker
  • 200 g Eiswürfel
  • 350 g Wasser
  • 400 g Wasser

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle Zutaten bis auf die 400 g Wasser in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren.
  2. Danach die restlichen 400 g Wasser hinzugeben und 5 Sekunden / Stufe 4 vermischen.
  3. In Gläser füllen und genießen (wer die Minzstückchen nicht im Glas haben möchte, siebt die Limonade durch, bevor er sie ins Glas gibt).
  4. Lecker, frisch und spritzig.

Herkömmliche Zubereitung

Alternativ gerne einfach im Mixer pürieren und ggf. abseien.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

Solche sommerlichen und erfrischenden Rezepte sind doch einfach toll im Sommer – da trinkt man gleich etwas mehr. Zumindest geht es mir so. Ich liebe diese Zitronen-Minze-Limonade. Süßt auch gerne mit alternativen Süßungsarten wie Chunky Flavor oder Erythrit (Honig und Agavendicksaft geht natürlich auch).

Wie immer findest Du die Zubereitung mit und ohne Thermomix® oben im Rezept. Schaue gerne auch auf meinem Blog in der Rubrik “Getränke” vorbei. Da findest Du noch viele weitere Limonaden- und Eisteerezepte.

Wenn du die Zitronen-Minze-Limonade nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star